ExplorerAUDIO

Flagge England

English

Willkommen im Studio

Willkommen bei

ExplorerAudio

Recorded & Engineered by ExplorerAudio as Promo for Veranstaltbar Hamburg

Songwriting
 

Ihr wollt eure eigenen Songs, Alben oder Hörspiele verwirklichen wisst aber nicht wie? Ich begleite euch bei dem Prozess, von der Idee bis hin zum fertigen Song. Egal ob ihr schon Material mitbringt oder eure Ideen vorerst nur in eurem Kopf existieren.

 

Gemeinsam versuchen wir euren Ideen den nötigen Glanz zu verleihen.

*Gerne stelle ich euch auch bei Bedarf eigene Stücke zur Verfügung, die weiter ausgearbeitet werden können.

Producing

Nach den ersten Schritten gilt es den Song zu produzieren. Hierzu gehört das Arrangement und die Auswahl der Instrumente, sowie kreative Entscheidungen die das Projekt formen und ihm seinen Charakter verleihen.

 
Recording

Ihr seid Sänger oder Sängerin? Ich recorde eure Stimme. Egal ob ihre eure fertigen Beats oder Playbacks schon mitbringt und lediglich eure Stimme für die Nachwelt festhalten wollt, oder ihr einen neuen Song von der Pike auf erschaffen möchtet.

Auch das Abnehmen von Instrumenten wie Gitarren, (Akustik oder Elektrisch), Bass und anderen akustischen Instrumenten ist möglich.

 

 

*Schlagzeug kann leider nicht abgenommen werden

 

 

Equipment:

Software:

MacPro (2009)

DAWs:

- Logic Pro X

- Wavelab 8.5

- ProTools

Hardware:

Mic:

- AKG C3000 (Kondensator Mikrofon)

- Tascam DR-05

Headphones:

- Beyerdynamic DT 770 Pro (Studiokopfhörer)

- AKG K280

Monitoring;

Interface:

- Focusrite Saffire PRO 24 DSP

Monitore:

- Focal Professional - CMS 65

Mixer:

- Phonic AM220

Effektgerät:

- Behringer MiniFEX

E-Piano;

- Kawai ES6

Midi-Keyboard:

- CME M-Key

Raumakustik:

- Absorber (Self-made) Danke an Leonard

Mixing

Ihr habt eure Spuren in einem Studio aufgenommen und sucht nun jemand der sie euch mischt? Oder ihr habt zu Hause eigene Stücke und Spuren aufgenommen und möchtet diese vernünftig abgemischt haben? Dann wendet euch vertrauensvoll an mich.

Im Mixing wird dafür gesorgt, dass alles Komponenten zu einer Einheit geformt werden. Die Stimme wird in den Mix integriert und Maskierungen und Überlagerungen einzelner Spuren oder Instrumente werden behoben.

*Bringt bitte die Einzelspuren nur im wav. - Format , 24bit mit einer Samplerate von 44.100 mit. Beseitigt möglichst alle Plugins  (Kompressoren, EQ's etc.) sofern sie nicht speziell für die Soundästhetik verwendet werden und achtet darauf, dass alle Spuren dieselbe Länge haben.

 

Pre-Mastering

Ihr möchtet eurem fertigen Song den letzten Schliff verleihen? In diesem Prozess wird das Feintuning betrieben. Die Lautstärke wird angehoben, sowie das Frequenzbild ausgewogen. Letztlich wird euer Song für die Pressung des Glasmasters (das sogenannte Mastering) oder die digitale Veröffentlichung (Itunes, Spotify etc.) vorbereitet.

Ferner ist die Erstellung eines Album möglich, so dass dieses zur Vervielfältigung bereit steht. (Dazu gehören Bestimmung der Abstände zwischen den Songs und eine konstante Durchschnittslautstärke über das gesamte Album)

*Bringt bitte gegebenenfalls Label- und ISCR Codes mit, da ich diese momentan noch nicht vergebe.

Die Musikdateien sollten im wav. - Format, 24bit mit einer Samplerate von 44.100 vorliegen.

Bitte achtet darauf, dass auf den Song noch kein Dithering und keine Normalisierung angewandt wurde und entfernt vor dem Bouncen alle Plugins und Effekte von der Summe. (Masterkanal)

Lasst bitte ist auch einen Headroom. Die lauteste Stelle des Songs sollte -6db FS nicht überschreiten.

 

 
 
Flagge England

English

Jens Wessels
Tel: 0152 0914 01 31
E-Mail: exploreraudio@ok.de

© 2017 by Jens Wessels. Created with Wix.com

  • YouTube Social  Icon
  • SoundCloud Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Bandcamp Icon